Tips

Service für die Abfrage der Punkte in Flensburg

Ich kann mithilfe der Website verkehrsregister-flensburg.de im Internet meinen aktuellen Punktestand abfragen lassen. Die Unterstützung erfolgt durch die Website, wobei ich nur einen Schritt selber machen muss. Dadurch erhalte ich Informationen, die im Fahreignungsregister über mich gespeichert sind sowie meinen Punktestand in Flensburg geliefert. Während des Prozesses profitiere ich von einer Reihe an Vorteilen. Zunächst einmal kommen die gewünschten Informationen über mich zu mir nach Hause. Der Transport des Briefes erfolgt sicher. Darüber hinaus benötige ich nur zwei Minuten, um das Formular, welches das Unternehmen braucht, um die gewünschten Informationen anzufordern, auszufüllen. Darin gebe ich die benötigten Daten in kurzer Zeit ein. Außerdem spare ich durch die Unterstützung der Firma viel Zeit, da ich mich nicht selber mit dem Kraftfahrt-Bundesamt auseinandersetzten muss, da dieser Service vom Unternehmen übernommen wird. Es folgen keine weiteren Postgebühren, da die Anfrage an das Kraftfahrt-Bundesamt von der Seite verkehrsregister-flensburg.de übernommen wird. Des Weiteren muss ich den Weg zu dem nächsten Postamt in meiner Nähe auch nicht antreten. Den Antrag an das Kraftfahrt-Bundesamt muss ich des Weiteren nicht selber ausdrucken und ausfüllen, weil dies automatisch geschieht.

Nur zwei Schritte zum Erhalt der gewünschten Informationen

Der Prozess wird in zwei Schritten durchgeführt. Zunächst fülle ich den Antrag auf der Website aus. Wenn die Informationen bei dem Unternehmen eintreffen, setzt dieses automatisch ein Anschreiben auf. Dies enthält den Wunsch nach den gewünschten Unterlagen über mich inklusive meines Punktestands in Flensburg. Per Post kriege ich die gewünschten Informationen anschließend nach Hause. Die Kosten liegen bei 24,95 Euro.